Die Tore zum Sein

Seelenbewusstsein erfahren und Lebendigkeit spüren

"Reset" - zurück zum Ursprung

Um diesen RESET-Knopf zu bedienen, brauchen wir die Fähigkeit in die Stille zu gehen, mit allen Sinnen im Körper zu sein, die Konzentration und Achtsamkeit über längere Zeit aufrechtzuerhalten, mit dem Atem sein zu können, von unseren Emotionen und Gedanken Abstand zu nehmen, über uns selbst zu reflektieren, uns über uns selbst hinaus zu öffnen und die Fähigkeit, uns selbst nicht ganz so ernst zum nehmen.

 

Das hört sich erst mal nach einer ordentlichen Portion Arbeit an, doch wir können Stück für Stück in diese neue Haltung und Lebensqualität hineinwachsen. Eigentlich ist es die Entscheidung für eine andere Seinsweise. 


"In tiefer Stille können wir die Stimme unserer Seele hören. Das Leben lehrt uns in der Stille, doch die Menschen sind laut. In unserem Inneren bewahren wir den Schatz der Seele, doch wir sehen diesen Schatz nicht und finden ihn nur, wenn die Gedanken zur Ruhe kommen."

Paul Brunton

"Dies sind nur Winke und Ahnungen; Winke, denen Ahnungen folgen; alles weitere ist Sammlung, Hingabe, Beharrlichkeit, Denken und Tun." 

T. S. Eliot